GSW-GamStopWatch - Stoppuhr und Countdown

Eigene oder Gemeinschaftsprojekte, Klassen, Module, Codeschnipsel, HowTos, ...
Antworten
flodder
Foriker
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:56
Kontaktdaten:

GSW-GamStopWatch - Stoppuhr und Countdown

Beitrag von flodder » Di 29. Dez 2009, 11:41

Hallo Gambas-Freunde

Ich habe eine Stoppuhr programmiert, mit der man entweder die Stoppuhr oder den Countdown nutzen kann.
Um z.B. die Kosten für ein laufendes Projekt oder entsprechende zu bearbeitende Teile
ermittelt werden kann, besteht bei der Stoppuhr die Möglichkeit, einen Stundenlohn und die Anzahl der zu bearbeitenden Teile einzugeben.
Das Programm errechnet dann automatisch die Gesamtkosten und die Kosten pro Teil. Die Werte der Stoppuhr können in einer Datei
gespeichert werden. Durch laden der Dateien werden die Werte wieder geladen, und die Zeit kann weiter aufgezählt werden.

Beim Countdown kann eine Zeit eingestellt werden, die dann abläuft. Nach Ablauf der eingestellten Zeit wird eine Sounddatei abgespielt,
die vorher ausgewählt wird. Dazu wird ein Verzeichnis ausgewählt, in dem sich Sounddateien (*.ogg, *.wav und *.mp3) befinden.
Diese werden dann in einer ComboBox angezeigt.

Weiterhin kann man auswählen, ob beim Beenden die aktuellen Werte gespeichert werden bzw. ob mit das Programm mit den letzten Werten
gestartet werden soll.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren

http://www.fishing-penguins.de/files/GSW-GamStopWatch-0.1.tar.bz2
http://www.fishing-penguins.de/files/GSW-GamStopWatch-0.1.tar.gz

Bild Bild
Zuletzt geändert von flodder am Di 29. Dez 2009, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

yoda
Moderator
Beiträge: 436
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 22:35
Wohnort: bei Göttinge
Kontaktdaten:

Re: GSW-GamStopWatch

Beitrag von yoda » Di 29. Dez 2009, 12:44

Hi,

gefällt mir gut. sowas wollte ich auch schon länger mal machen . Habs aber immer verschoben.

Währ doch was für unseren Downloadbereich downloads.php?view=upload&cat_id=8

Die Programme kommen dann auf die Gambas Live CD 8-)

mfg Yoda

flodder
Foriker
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:56
Kontaktdaten:

Re: GSW-GamStopWatch

Beitrag von flodder » Di 29. Dez 2009, 13:50

Hallo yoda

Wenn noch Platz auf der CD ist, wird sich mein Programm sicherlich freuen, den anderen Programmen Gesellschaft zu leisten :wink:

Viele Grüße vom flodder

flodder
Foriker
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:56
Kontaktdaten:

Re: GSW-GamStopWatch - Stoppuhr und Countdown

Beitrag von flodder » Mi 30. Dez 2009, 12:33

Ein kleines Update :)

Ich habe eine einfache Alarm-Funktion eingebaut und die Eingabe für den Countdown geändert.

Viel Spaß
Der flodder

http://www.fishing-penguins.de/files/GSW-GamStopWatch-0.2.0.tar.bz2
http://www.fishing-penguins.de/files/GSW-GamStopWatch-0.2.0.tar.gz

Bild Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast