Ich habe eine bestehende MariaDB (MySQL-) Datenbank im Intranet. Auf diese kann ich problemlos zugreifen und die Daten im Databrowser anzeigen.
Wie kann ich die Databrowser-Control nutzen, um die Daten in die Datenbank zu schreiben?
Ich glaube, mit fehlt nur eine kleine Idee. Ich konnte nach langer Recherche dazu nichts finden.
Hat jemand einen Link oder eine Idee, die mir weiterhilft?
Vielen Dank und herzlcihe Grüße
Hier mein Code: gambas code
Public Sub Button1_click() Dim $hConn As New Connection $PW = Textbox2.text 'einfache Abfrage von Nutzer und PW für die Datenbank $Name = Textbox1.text Frame1.Visible = False DataSource1.Visible = False Label1.text = "Name" Label2.text = "Passwort" TextBox1.SetFocus With $hConn 'Datenbank Zugriffsdaten .Type = "mysql" .Host = "server.local" .Port = "3306" .Login = $Name .Password = $PW .Name = "Production" End With Try $hConn.Open 'Datenbank öffnen If Error Then Print "Cannot Open Database. Error = "; Error.Text Frame1.Visible = True Label2.text = "Try again please" TextBox2.text = "" Else DataSource1.Visible = True 'Datasource-Rahmen anzeigen und mit Daten füllen DataSource1.Connection = $hConn DataSource1.Table = "SELECT `Product`,`ProductionDate`,`Quantity`,`WorkersName`,`hours` FROM `ProductionStep1` order by `Id` DESC LIMIT 10" DataBrowser1.SetFocus 'DataBrowser in Focus setzen Endif End 'Bis hierher funktioniert alles. 'Und dann fehlt mit die Information, wie ich weiter mache. Public Sub DataBrowser2_...... '(Speichern, Ändern, Löschen - Control auswerten????) Datasource2.Save() '????? End