Feldtyp ermitteln

Spezielle Fragen zu PostgreSQL, MySQL, SQLite, SQL ...
Benutzeravatar
Ray65
Foriker
Beiträge: 113
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 15:00
Wohnort: Uttenweiler, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Feldtyp ermitteln

Beitrag von Ray65 » Fr 5. Feb 2010, 20:18

Ok, sorry. Habe übersehen dass Du gb.float verwendest. Diese Bibliotheken mag ich nicht so sehr. Die sind mir zu Starr und Unflexibel. Wieso verwendest Du nicht direkte MySQL Befehle? So z.Bsp.:

Code: Alles auswählen

verbindung.Exec("ALTER TABLE deine_Tabelle ADD preis_ek_netto_waren decimal(10,6)")
und zum Prüfen ob eine Spalte vorhanden ist oder nicht kannst Du ja das oben beschriebene Beispiel von Honsek verwenden.

Gruß
"Man kann kein Programm idiotensicher machen, weil die Idioten so erfinderisch sind!"

flodder
Foriker
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:56
Kontaktdaten:

Re: Feldtyp ermitteln

Beitrag von flodder » Sa 6. Feb 2010, 09:30

Hallo Raymond

Ich hatte diese Zeilen aus dem Beispielprogramm Database übernommen. Mittlerweile erkenne ich da aber auch die Grenzen. Ich bin aber auch gerade dabei, alles umzuschreiben und sql-Befehle zu verwenden.

Viele Grüße
Der flodder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste