Databrowser Zelle lesen

Spezielle Fragen zu PostgreSQL, MySQL, SQLite, SQL ...
Antworten
sailor
Foriker
Beiträge: 25
Registriert: So 3. Mär 2013, 19:50
Kontaktdaten:

Databrowser Zelle lesen

Beitrag von sailor » Mi 6. Mär 2013, 20:15

Hallo Forumsgemeinde, ich steh schon wieder vor einem Problem :( wie kann ich eine bestimmte Zelle im Databrowser.view lesen :?:

Eine Zuweisung
X = Variable oder TextBox
a=Integer
b=Integer
X=Databrowser.View[a,b].Text
klappt nicht :(

Ist der Databrowser, wie ich gelesen habe, wirklich einfach :?:
Gruß Detlef

tux_
Moderator
Beiträge: 941
Registriert: Di 11. Nov 2008, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Databrowser Zelle lesen

Beitrag von tux_ » Fr 8. Mär 2013, 23:22

Hi,

der DataBrowser ist v.a. zur Ansicht sehr einfach und grundlegende Editierbarkeit mittels DataBrowser.Control = True ist auch gegeben, sowie das Edit()-Event des TableViews, das man mittels eines Observers abfangen koennte - eigentlich ist es sehr nutzerfreundlich und einfach...

Das Prinzip deines obigen Quelltextes klappt bei mir _einwandfrei_. Irgendetwas im Drumherum muss bei dir nicht stimmen, z.B. hast du a,b als Zeile,Spalte oder andersherum (was falsch waere)? Wie aeuszert sich "klappt nicht"? Gibt es einen Fehler von Gambas, den man deuten koennte?
Achtung: Es passiert, dass ich einen frisch geschrieben Beitrag innerhalb von 10 Minuten noch 3-4 Mal aendere!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast