Zugriff auf Web-DB

Spezielle Fragen zu PostgreSQL, MySQL, SQLite, SQL ...
Antworten
roemi
Site Admin
Beiträge: 389
Registriert: So 11. Dez 2005, 20:05
Wohnort: Hanau / Germany
Kontaktdaten:

Zugriff auf Web-DB

Beitrag von roemi » Sa 14. Dez 2013, 13:05

Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein kleines Programm für den Zugriff auf meine Web-DB zu schreiben.
Das ganze z.Z. in Java. Dafür scheine ich aber zu blöd bzw. zu ungeduldig.

Jetzt überlege ich auf Gambas zu wechseln. ABER ....

In Java habe ich einen Treiber der über eine PHP-Seite das auslesen und ändern der DB im Web ermöglicht. Bekanntlich ist ja jeder andere zugriff gesperrt.
Gibt es eine Alternative/Idee in Gambas?
Römi (seit 1989 bekennender Bergradfahrer und professioneller Biertrinker)
http://www.roemi.de

roemi
Site Admin
Beiträge: 389
Registriert: So 11. Dez 2005, 20:05
Wohnort: Hanau / Germany
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf Web-DB

Beitrag von roemi » Di 31. Dez 2013, 15:07

Ich nochmal.

Evtl. bin ich auch auf dem falschen Pferd unterwegs.

Mein Vorhaben: Ich möchte meine lokale MySQL-Datenbank pflegen. Insert, Update und Delete sollen in eine sep. Tabelle geschrieben werden.
Bei Bedarf sollen nun diese Änderungen per Klick in die DB im Web übertragen werden. Die DB im Web bekommt sonst von nirgendwo her Anpassungen/Änderungen!!
Also eine Einbahnstraße ... aber Neuland für mich.

Ich habe mich nun eine wenig eingelesen und festgestellt ... es gibt auch die Möglichkeit einen SSH-Tunnel zu verwenden.
Wer hat damit Erfahrung?

Guten Rutsch!!!
Römi (seit 1989 bekennender Bergradfahrer und professioneller Biertrinker)
http://www.roemi.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast