Ein Neuer hier...

Alles was nicht direkt mit Gambas zu tun hat.
Antworten
Fafner
Foriker
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 21:50
Wohnort: Unter deinem Bett
Kontaktdaten:

Ein Neuer hier...

Beitrag von Fafner » Mi 8. Feb 2006, 21:58

Hi, das hier ist genau, was ich gesucht habe: Ein Forum für Gambas, weil sich da ein paar Problemchen aufgetan haben...

Tja, ich kam zu Gambas, weil mein Großvater mal BASIC programmieren konnte (vor Jaaaaahren ;) ) und C++ lernen will (Ja, er ist alt. Wird dieses Jahr 77) und einmal, als ich ihm einen Vorschlag machte, was man mit C++ programmieren könnte, meinte er, dass sei noch zu schwierig für ihn, aber mit BASIC würde er es vielleicht schaffen. Und tja, dann fand ich in meinem SuSE plötzlich Gambas. Ich habe es ihm gezeigt, aber er kam damit nicht so gut klar. Deswegen habe ich beschlossen, dieses neue Gebiet ganz allein zu erkunden. Und jetzt bin ich als Schiffbrüchiger hier her gespült worden ;)...

Gruß,
Fafner.
Tun wir nicht so, als ob die Jahrmilliarden der bisherigen Existenz des Universums einzig und allein dem Zweck gedient hätten, uns und unsere Gegenwart hervorzubringen.

roemi
Site Admin
Beiträge: 389
Registriert: So 11. Dez 2005, 20:05
Wohnort: Hanau / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi » Do 9. Feb 2006, 17:18

He und hallo und herzlich willkommen :D
Römi (seit 1989 bekennender Bergradfahrer und professioneller Biertrinker)
http://www.roemi.de

PNS-Richi
Foriker
Beiträge: 153
Registriert: Do 29. Dez 2005, 02:24
Wohnort: Österreich, Ebreichsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von PNS-Richi » Do 9. Feb 2006, 19:48

Es währe schön, wenn Firmen mehr auf Gambas setzen würden als auf Visual Basic 6.0 und .Net oder Access...

Musste im Kurs mit Windows 2000 arbeiten und vermisste irgednwie die Arbeitsflächen und Open Office und Firefox. Dazu ist die Taskleiste immer abgeschissen...

lg Richi

tirsik
Foriker
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Apr 2007, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von tirsik » Di 17. Apr 2007, 23:59

eine forum für gambas ist cool

tirsik
Foriker
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Apr 2007, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von tirsik » Mi 18. Apr 2007, 00:00

ich werde auch erstmal heute mit gambas anfangen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast