linux != windows

Alles was nichts mit Gambas zu tun hat.
Antworten
roemi
Site Admin
Beiträge: 389
Registriert: So 11. Dez 2005, 20:05
Wohnort: Hanau / Germany
Kontaktdaten:

linux != windows

Beitrag von roemi » So 5. Mär 2006, 12:03

Römi (seit 1989 bekennender Bergradfahrer und professioneller Biertrinker)
http://www.roemi.de

PNS-Richi
Foriker
Beiträge: 153
Registriert: Do 29. Dez 2005, 02:24
Wohnort: Österreich, Ebreichsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von PNS-Richi » So 5. Mär 2006, 12:49

Bischen lang zu lesen aber coole ansichten.

Was ich persönlich scheisse finde ist das Windows so einschrenkt...
Irgednwie muss sich der User ans Betriebsystem anpassen.

Linux im gegensatz ist mehr ein Baukasten. Man wählt das was einem gefällt und auch schon mit Basic kenntissen kann man viel anpassen. Wo man bei Windows und VB schon auf Grenzen stossen würde. Kann man mit Linux und Gambas schon viel anpassen und steuern insbesondere GUI's die einiges erleichtern.

So sehe ich es jedenfalls. Bei Windows ist alles so ein wirr war. So bald man etwas tiefer ins System will ist man schon an den grenzen und muss mit API's rum kämpfen um dann erst zu sehen das man nicht weiter kommt.

wollen wir nicht alle frei sein und die wahl haben und nicht in etwas rein gepressst werden?

Man hat eine Schnittstelle und man fragt sich wie es genau funktioniert doch man wird nie eine Antwort darauf finden. So kommts mir bei MS jedenfalls vor...

Bei Linux kann man wenigstens nach hacken.

MS größter fehler ist es wohl junge Programmierer zu verwenden und eifnach auf Profit zu gehen und nicht eifnach was gutes zu Entwickeln was Geld bringt...

Man kann zwar alles mit Klicks lösen aber nur auf nem DAU Level. So bald man selbstständig das Hirn einsetzten will ist man schon wieder an der Grenze.

Man hat nicht die wahl...

Windows 4 DAU's

Linux 4 DAU's & Profis

Ist jedenfalls meine Meinung und mein Grund warum ich nur Linux verwende. Ich hab zwar keine lange erfahrung aber ich komme trotzdem klar und kriege jeden tag mehr einblicke hinter das System.

lg Richi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast