Allgemeiner Codecheck

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
4tionov
Site Admin
Re: Allgemeiner Codecheck

Beitrag von 4tionov » Mi 14. Jun 2017, 07:49

vb6oldie hat geschrieben:
So 11. Jun 2017, 08:36
Ich habe auch wieder CAdresseAusschnitt.txt einen Ausschnitt meiner CAdresse beigefügt, mit einigen kleinen Fragen.
Du machst jetzt noch komplizierter. Kannst nicht normal quoten? Ich kann das nun nur über Umwege zitieren ... bzw muss es downloaden und dann rauskopieren. Das Problem ist auch, ich verstehe nun schön langsam deine Intention(en) nicht mehr. Ein Forum ist offensichtlich auch kein geeigneter Platz für eine Programmentwicklung.
Benötige ich diese Variable noch?
Woher soll ich das wissen, ich bin doch kein Hellseher!
$adrno = fListe.adrno <= wie bekomme ich die adrno aus der Form nach CAdresse??
Steht doch da (in $adrno). Hast du doch gemacht ...
wie erstellt mir CAdresse daraus den Record?
Muss ich dir erklären, wie man einen SQL-String baut und die DB abfragt? Das hatten wir doch alles schon.
Ich dachte bisher in DbResult /CAdresse werden die Daten so lange aufbewahrt, bis sie überschrieben werden.
Selbstverständlich, was sonst?
Weiters wusste ich nicht, dass in einem Result die Daten in Array-ähnlicher Form vorhanden sind, auch wenn es nur ein Wert ist. In VB war die Ausgabe z.B. ein String, wenn nur ein Text abgerufen wurde.
Wie man ein Result auseinander nimmt, habe ich dir auch schon mal geschrieben.

Freund. Du stellst vier oder fünf Fragen in einem Posting, davon zwei in einem angehängten Text. Dabei erzählst du irgendwas von deinem Programm, das ich inzwischen längst nicht mehr blicke. So geht das nicht. Das ist mir zu kompliziert, zu anstrengend und ich muss auch noch nebenher mein Geld verdienen.

Mein Eindruck ist: Du gehst einfach NULL auf das ein, was ich Dir schreibe. Wenn du das zitieren würdest, was ich dir geschrieben habe und dazu Fragen stellen würdest, könnte ich ja wenigstens darauf antworten.

Stattdessen erwartest du ernsthaft von mir, dass ich so was nachvollziehen soll:
Von FMain rufe ich Adresse.Suchen (über CAdesse,Dim Adresse As New CAdresse) auf. In CAdresse rufe ich FAdrSuchen auf und nach dem ShowModal hole ich fSuche.res nach Res (Res ist eine Private Variable As Result, obwohl ich auch eine Property DbResult/$DbResult habe). In fAdrSuchen werden in Adresse_Write die Daten in die einzelnen Felder übertragen und in Eingabe_Change werden die Eingaben wieder in die Felder der $Adresse geschickt. In btnASuche_Clck wird Adr_Find (sollte wohl besser MakeAdrQry heissen) ) aufgerufen bzw. bei keiner Eingabe wird eine qry für alle Records zusammengestellt und in beiden Fällen wird die qry durchgeführt und das Result zurückgeliefert $Adresse-DbResult = res.
Willst du mich in die Klapse bringen? Sorry, aber für so was habe ich keine Zeit. Ich habe dir lange und breit geschrieben, wie man in einem Forum fragt, damit man qualifizierte Antworten bekommt.

Jetzt ist hier für mich Ende. Ich habe den Thread nun gesperrt. Wenn noch jemand anderes darauf antworten möchte, bitte PM an mich.
Alles Gute,

4tionov

Gesperrt