Modul umsetzen

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
Honsek
Foriker
Beiträge: 343
Registriert: Do 4. Okt 2007, 17:01
Kontaktdaten:

Modul umsetzen

Beitrag von Honsek » Di 14. Nov 2017, 19:05

Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich arbeite nach fast einem Jahr Pause wieder am Gambas-Buch. Gleich zu Beginn bin ich über ein Problem gestolpert, dem ich vorher so nie begegnet war. Ein XML.RPC-Server ist in einem Modul als Startklasse kodiert. Der Server kann auch gestartet werden - ich habe aber dann keine Chance, ihn einfach wieder zu stoppen ( in der IDE schon ...). Hat jemand eine Idee, den XML.RPC-Server in ein ganz normales Programm umzusetzen? Ich lege das Server-Projekt und den dazu gehörenden XML.RPC-Client in den Anhang. Dort hinterlege ich auch die drei Kapitel zum Thema XML.RPC in einem Archiv Text.

Der Server stellt lokal einen Dienst (Web-Service) zur Verfügung (denn im Server steckt ein Mini-HTTP-Server). Der Client kann diesen Dienst über einen entfernten Funktionsaufruf nutzen. Der Client übergibt in einer Anfrage an den Server die Argumente für die auf dem Server implementierte Funktion und erhält den passenden Funktionswert zurück (Response).

Mit freundlichem Gruß

Honsek

rpc_server_local.tar.gz
XML.RPC-Server
(11.22 KiB) 6-mal heruntergeladen
rpc_client_local.tar.gz
XML.RPC-Client
(14.99 KiB) 4-mal heruntergeladen
Text.tar.bz2
3 Kapitel zu XML.RPC in einem Archiv
(370.54 KiB) 3-mal heruntergeladen
---> Wenn Du eine gute Antwort erwartest, musst Du sehr gut fragen!

Benutzeravatar
gambi
Moderator
Beiträge: 249
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:46
Kontaktdaten:

Re: Modul umsetzen

Beitrag von gambi » Do 16. Nov 2017, 21:51

Hallo Honsek,
ich habe eine Form hinzugefügt, über die der RPC-Server gestartet und gestoppt werden kann.

Vielleicht trifft das deine Vorstellungen :?:

gg

RPC-SERVER_Start_Stop-0.2.1.tar.gz
(11.42 KiB) 1-mal heruntergeladen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste