Mal wieder der TextEditor

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
gambasso
Foriker
Beiträge: 920
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Mal wieder der TextEditor

Beitrag von gambasso » Mi 7. Nov 2018, 14:22

moin,

habe Probleme mit dem TextEditor: habe auf einem TextEditor ein PopUp-Menu.
Das Problem: beim Verlassen des PopUp-Menu macht der TextEditor so was wie ein Refresh.

Einfaches Beispiel: in einem Text füge ich Leerzeilen ein. Dann ein Rectsklick der Maus und das PopUp-Menu erscheint.
Verlasse ich das PopUp-Menu mit einem Klick auf dem TextEditor, sind die Leerzeilen wieder weg.

Wie kommt das? Habe ein anderes Programm aufgerufen, bei dem passiert das nicht! Find ich seltsam. was mache ich da falsch?
Selbst im gleichen Programm auf einer anderen Form passiert es nicht!
Gruss

gambasso
Foriker
Beiträge: 920
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

[Gelöst]Re: Mal wieder der TextEditor

Beitrag von gambasso » Mi 7. Nov 2018, 17:17

ich hab es beheben können.
die Sub: 'Form_Activate' hat daruf reagiert, obwohl ich drauf war. Aber das PopUp-Menu gehört in diesem Sinne scheinbar nicht dazu.
Dadurch wurde die Sub abgearbeitet und es kam zu dem 'Neuschreiben'.
Gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste