Wie beim "gb.Form.Editor" die Schriftfarbe ändern ?

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
gambasso
Foriker
Beiträge: 1140
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Wie beim "gb.Form.Editor" die Schriftfarbe ändern ?

Beitrag von gambasso » Di 20. Apr 2021, 17:44

moin,

wie in der Überschrift, wie bekomme ich beim "gb.Form.Editor" oder TextEditor die Schriftfarbe geändert?
Mit 'TextEditorYX.Foreground = 123456' klappt es nicht. Es kommt dabei keine Fehlermeldung, aber der TextEditor nimmt es nicht an.

Hintergrund klappt mit: 'TextEditorYX.Styles[Highlight.Background].Color = 123456'.
Aber anstelle Background = Foreground will er nicht.
Gruss

besenmuckel
Foriker
Beiträge: 146
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:11
Kontaktdaten:

Re: Wie beim "gb.Form.Editor" die Schriftfarbe ändern ?

Beitrag von besenmuckel » Mi 21. Apr 2021, 12:02

gelöscht!
Zuletzt geändert von besenmuckel am Mi 21. Apr 2021, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.

gambasso
Foriker
Beiträge: 1140
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Wie beim "gb.Form.Editor" die Schriftfarbe ändern ?

Beitrag von gambasso » Mi 21. Apr 2021, 17:24

moin,

er macht es nicht.
beim Debuggen sehe ich, das der TE den Wert übernommen hat, aber nichts geschieht.

Ich habe Gambas V3.16 drauf, da scheint einiges nicht zu funktionieren.
Gruss

besenmuckel
Foriker
Beiträge: 146
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:11
Kontaktdaten:

Re: Wie beim "gb.Form.Editor" die Schriftfarbe ändern ?

Beitrag von besenmuckel » Mi 21. Apr 2021, 18:17

Entschuldige, mir ist da ein Fehler unterlaufen und deshalb lösche ich meinen Beitrag wieder, schau mir aber das noch mal an.

gambasso
Foriker
Beiträge: 1140
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Wie beim "gb.Form.Editor" die Schriftfarbe ändern ?

Beitrag von gambasso » Sa 1. Mai 2021, 13:00

moin,

kann mir denn niemand behilflich sein?
Gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste