Zeile eines gridviews verschieben

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
grefabu
Foriker
Beiträge: 15
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 13:49
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Zeile eines gridviews verschieben

Beitrag von grefabu » Mi 16. Feb 2011, 21:00

Moin,

ich würde gerne die aktuell ausgewählte Zeile eines gridviews verschieben, bzw die Reihenfolge manipulieren.

Ich könnte wahrscheinlich das Gridview in einen Array schreiben, dort die verschiebung vornehmen und den Array wieder ins gridview schreiben, das erscheint mir aber etwas viel Overhead?

Gibt es da eine elegantere Methode?
Ich dachte das die Methode lower oder rise das machen würde, aber evtl habe ich da falsch gedacht,...

Grüße

Gregor
Siegen tut, wer öfters aufsteht als hinfällt. [irgend jemand]

Ray65
Foriker
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 15:00
Wohnort: Uttenweiler, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Zeile eines gridviews verschieben

Beitrag von Ray65 » Do 17. Feb 2011, 11:44

Hi,

leider gibt es keine andere Lösung dafür. Lädst Du deine Daten per DATA-Event in dein GridView? Wenn ja, dann verwendest Du eh schon ein Array. In dem Fall brauchst Du nur deine Daten im Array 'verschieben' und anschl. per GridView.Refresh automatisch Updaten. Nach GridView.Refresh aber ein WAIT 0,01 einfügen sonst wird Refresh überlesen (bin mir nicht 100%-ig sicher, einfach ausprobieren).

Mit Lower und Raise wird dein GridView in der Hinter- bzw. Vordergrund von sein Elternfenster geschoben. Hat mit Daten im GridView nix zu tun.

Gruß Raymond
"Man kann kein Programm idiotensicher machen, weil die Idioten so erfinderisch sind!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste