Zeit (Time)

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
Reinhard
Foriker
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Mär 2011, 18:41
Kontaktdaten:

Zeit (Time)

Beitrag von Reinhard » Mo 7. Mär 2011, 14:19

Im Timer (1000 ms) label1.text = Time ergibt eine Anzeige 12:23:34.456. Mit Format$ usw gibt es einfach keine ordentliche Zeitanzeig bei mir. Mit Format$(Now," hh: mm: ss") laufen die Sekunden aber Min. und Std bleiben stehen. Was mach ich falsch oder wo steige ich da nicht hinter.
Reinhard

Ray65
Foriker
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 15:00
Wohnort: Uttenweiler, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Zeit (Time)

Beitrag von Ray65 » Mo 7. Mär 2011, 14:35

Hallo reinhard,

wenn Du Format$ verwendest musst Du für Minuten n bzw. nn verwenden. m repräsentiert die Monatsanzeige.

Gruß Raymond
"Man kann kein Programm idiotensicher machen, weil die Idioten so erfinderisch sind!"

Reinhard
Foriker
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Mär 2011, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Zeit (Time)

Beitrag von Reinhard » Mo 7. Mär 2011, 16:45

Danke
Man sieht das x vorm u nicht .hihihihi
Reinhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste