Verzeichnisse / Dateien vergleichen

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
roemi
Site Admin
Beiträge: 423
Registriert: So 11. Dez 2005, 20:05
Wohnort: Hanau / Germany
Kontaktdaten:

Verzeichnisse / Dateien vergleichen

Beitrag von roemi » So 22. Okt 2006, 10:01

Hi,

ich such eine Möglichkeit Verzeichnisse zu vergleichen.
Ich habe eine Kopie einen Verzeichnisses (incl. aller Unterverzeichnisse und Dateien) auf einem anderen Laufwerk.
Ich möchte nun abfragen ob sich seit dem letzten kopieren irgendwas am Ursprungsverzeichnis verändert hat.

Ich werde wohl nicht umhinkommen die Verzeichnisse rekursiv durchgehen zu müssen.

Hat jemand eine nette Idee dazu?
Römi (seit 1989 bekennender Bergradfahrer und professioneller Biertrinker)
http://www.roemi.de

sparrow
Foriker
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:01
Kontaktdaten:

Beitrag von sparrow » Mi 1. Nov 2006, 21:25

Ich bin neu in Gambas, hab aber sowas bereits in Java realisiert daher kann ich dir nur einen theoretischen Ansatz liefern.

Der Trick bei der Sache ist eine Methode zu schreiben die sich immer wieder selbst aufruft und mit dem Rückgabewert arbeitet.
Wenn du magst kann ich dir gerne ein komplettes Beispiel in Java-Code präsentieren, auch wenn dir das für Gambas wenig nützt.

roemi
Site Admin
Beiträge: 423
Registriert: So 11. Dez 2005, 20:05
Wohnort: Hanau / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi » Do 2. Nov 2006, 13:28

Du hast Recht :(

Ich Trollo habe sogar ein Beispiel aus VB6 in der Firma.

Das probiere ich mal :wink:


PS. Herzlich Willkommen!
Wie Du siehst ist dies ein kleines Forum. Aber es wächst und mit Leute die sich für Gambas begeistern können immer mehr
:D
Römi (seit 1989 bekennender Bergradfahrer und professioneller Biertrinker)
http://www.roemi.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste