Multi-Threading

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
sparrow
Foriker
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:01
Kontaktdaten:

Multi-Threading

Beitrag von sparrow » Mi 1. Nov 2006, 21:22

Ist es korrekt, dass Gambas an sich kein Multi-Threading unterstützt? Ich also innerhalb eines Programms keinerlei gleichzeitig ablaufenden Threads erzeigen kann?
Ich find das eigentlich eher ungewöhnlich da gerade bei modernen Programmiersprachen so etwas in der Regel dazu gehört.
Das ganze ist ja auch gerade für GUIs eigentlich sehr wichtig ,daher wundert mich, dass Gambas das nicht kann.
Weiß jemand ob etwas in der Richtung geplant ist?
Das ganze selbs zu implementieren ist immer recht schwierig.

Ich sag schonmal Danke für die Antwort.


Sparrow

sparrow
Foriker
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:01
Kontaktdaten:

Beitrag von sparrow » Do 2. Nov 2006, 23:40

Ich glaub die Frage kann ich mir jetzt selbst beantworten.

Mithilfe der Timer-Objekte kann das Syste recht einfach überredet werden mehrere Sachen "gleichzeitig" auszuführen.
Anstatt in einen Thread kann man also Code problemlos in einen Timer auslagern.

Das ist zwar nicht ganz schön und vielleicht nicht Sinn der Sache...
funktioniert aber Recht gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast