Window Manager mit Gambas?

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
SaigonKid
Foriker
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Nov 2006, 22:49
Kontaktdaten:

Window Manager mit Gambas?

Beitrag von SaigonKid » Di 5. Dez 2006, 13:34

Hallo zusammen

ich probiere gerade etwas mit dm Window Manager aus und es will mir nicht gelingen.

Ich lade ein JPG Bild in das PictureBox.
Beim Resizen meines Formulars oder Toplevel Window, möchte ich, dass das Bild proportional resized wird

Geht das im Gambas?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüssen

SaigonKid

theborg
Foriker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 15:26
Kontaktdaten:

Beitrag von theborg » Di 5. Dez 2006, 13:48

denke schon du kanst doch wehrend der Laufzeit die grösse des fensters auslesen und damit dann die grösse des bildes ausrechnen und dann neu setzen

nibbana
Foriker
Beiträge: 143
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbana » Di 5. Dez 2006, 14:17

Versuch mal "PictureBox1.Stretch = TRUE". Dann bleibt aber das Seitenverhältnis nicht mehr konstant.

mfg. nibbana
"Ich denke, also bin ich." (Descartes)

"Ich denke nicht, also was?" (Zen Meister Seung Sahn)

SaigonKid
Foriker
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Nov 2006, 22:49
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von SaigonKid » Di 5. Dez 2006, 22:05

Ich habe gedacht, es gäbe soetwas schon.
Wenn man das selber ausprogrammieren muss, dann muss man für alle Objekte/Controls in einem Toplevel Window alles neu setzen.

Es soll doch einfacher gehen. Nicht?

Aber es scheint, dass das hier nicht geht.

Danke für eure Infos

MfG
SaigonKid

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste