Wie drucke ich was unter Gambas

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
gambasso
Foriker
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Wie drucke ich was unter Gambas

Beitrag von gambasso » So 18. Mär 2012, 17:12

moin,

habe mir eine Form erstellt mit einem 'Gridview'.
Diese Einträge sind auch in einem Array. Wie kriege diese Einträge jetzt aufs Papier?
Habe bisher noch kein Druckbefehl gefunden.

Gruß
Gruss

Ray65
Foriker
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 15:00
Wohnort: Uttenweiler, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Wie drucke ich was unter Gambas

Beitrag von Ray65 » Mo 19. Mär 2012, 21:28

Hi gambasso,

ich hoffe Du kennst das Gambas-Wikibuch schon? Hier findest Du etwas über das Drucken mit Gambas. Ist zwar nicht mehr ganz Taufrisch, aber es tut noch. Honsek arbeitet gerade an ein deutschsprachiges Gambasbuch. Steht noch in den Kinderschuhen, macht aber ein sehr guten Eindruck.

Gruß Raymond
"Man kann kein Programm idiotensicher machen, weil die Idioten so erfinderisch sind!"

gambasso
Foriker
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Wie drucke ich was unter Gambas

Beitrag von gambasso » Di 20. Mär 2012, 09:30

moin,

@ Raymond,

ich habe daß, was Du da mit 'Hier' gekennzeichnet hast schon ein paarmal ohne Erfolg ausprobiert.
Schon bei der Zeile "Printer.Colormode = 0" kann er nicht mehr.
Muss ich da vorher irgend was eingeben, erstellen?
Da blick ich noch nicht durch, wie man etwas initialisiert oder ein benötigtes Object erstellt.
Was muß ich da machen?
Wenn ich das mitgelieferte Beispiel-Programm 'Printing' ausführe klappt es.

Gruß
Gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast