Bild drehen

Spezielle Fragen zu 2D- und 3D-Grafik, Sound und Video
Antworten
Benutzeravatar
xenix
Foriker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 21:01
Kontaktdaten:

Bild drehen

Beitrag von xenix » So 30. Jun 2013, 15:51

Hallo zusammen,

ich brauch wieder einmal eure Hilfe :?

ich habe ein Bild in einer Picturebox und möchte dieses drehen. Hierbei habe ich folgenden Code in Tiefen des Internets gefunden:

Code: Alles auswählen

DIM mypic AS image

mypic = PictureBox1.Picture.Image
mypic = mypic.Rotate(Rad(95))
PictureBox1.Picture = mypic.Picture


Das große Problem ist allerdings, dass das BIld nicht mittig gedreht wird, sondern an der oberen rechten Ecke :cry:
Mit der DrawingArea hab ich es nicht hinbekommen, da Draw.Rotate nicht mehr existiert.

Gibt es eine Möglichkeit das Bild mittig zu drehen? Änderungen an Alignment hat den Drehpunkt auch nicht mittig ausgerichtet und Stretch auf true setzen, lässt das Bild schrumpfen.

LG Xenix
Grüße!


-Unix's verlorener Sohn-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste