Maustaste abfragen

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
Praktikant
Foriker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 09:53
Kontaktdaten:

Maustaste abfragen

Beitrag von Praktikant » Di 9. Jul 2013, 16:20

Hallo Forum,

ich möchte eine Variale hochzählen in dem ich einen Butten gedrückt halte.

Wie stell ich das an?

Gruss und Danke
Praktikant

PS: hab mich schon rauf und runter gegoogelt ... kriegs aber einfach nicht hin :oops:

Honsek
Foriker
Beiträge: 387
Registriert: Do 4. Okt 2007, 17:01
Kontaktdaten:

Re: Maustaste abfragen

Beitrag von Honsek » Di 9. Jul 2013, 18:18

Hallo Praktikant,

ein normaler Button hat keine Repeat-Funktion. Im Projekt FPlotter.3 ist das aber realisiert worden.
Oder zeigt Deine Frage in eine ganz andere Richtung?

Mit freundlichem Gruß

Honsek
FPlotter3.tar.gz
Button mit Repat-Funktion
(14.96 KiB) 197-mal heruntergeladen
Honsek (https://www.gambas-buch.de)
---> Wenn Du eine gute Antwort erwartest, musst Du sehr gut fragen!

Praktikant
Foriker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 09:53
Kontaktdaten:

Re: Maustaste abfragen

Beitrag von Praktikant » Mi 10. Jul 2013, 10:15

Hallo Honsek,

Danke für die Antwort. Gestern auf meinem Heimweg durch den Stadtwald hatte ich dann doch noch DIE Erleuchtung :D .
Count_up.png
Count_up.png (29.79 KiB) 1789 mal betrachtet
Bin mich ja mehr die PIC-Programmiererei gewohnt und habe die OOP-Denke noch nicht so richtig raus. Aber es kommt langsam.

Gruss Praktikant :)

PS: Danke auch für das Programmierbeispiel. Bin aber noch gar nicht dazugekommen es mir anzuschauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste