Icon erstellen

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Benutzeravatar
gambi
Moderator
Beiträge: 319
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:46
Kontaktdaten:

Re: Icon erstellen

Beitrag von gambi » Do 26. Okt 2017, 08:31

Hallo vb6oldie,

das Verhalten ist aber normal. Wenn du ein Gamabs Projekt als ausführbare Datei erstellst (ich nehme an, dass meintest du mit "kompilieren") dann wird erst einmal das Standard-Icon für das Programm "meinProgrammName.gambas" gesetzt.
Das Icon änderst du dann wie bereits beschrieben
gambi hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2017, 15:37
5. Wenn du eine ausführbare Datei erstellst, kannst du dem ein beliebiges Icon zuweisen.
Und hier:
gambi hat geschrieben:
So 22. Okt 2017, 16:02
Hallo vb6oldie,
du kannst dem ausführbaren Gamabs-Programm ein beliebiges Icon zuweisen.

Dazu ein Klick mit der rechten Maustaste auf das dicke rote Gambas-Icon. Es öffnet sich das Eigenschaftsfenster.
Hier kannst du jetzt dein bevorzugtes ProgrammIcon wählen. Einfach auf das kleine GamabsIcon (links neben "Name" klicken).
Bei mir mit Linux-Mint sieht das so wie unten gezeigt aus. Mit dem OMS-ProgrammIcon :D
Hoffe das hilft.
gg
ProgrammIcon-aendern.png
gg

vb6oldie
Foriker
Beiträge: 129
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Icon erstellen

Beitrag von vb6oldie » Do 26. Okt 2017, 08:49

Hallo gambi,
entschuldige mein Versagen, ich habe vergessen, wie man das Ikon ändert, jetzt habe ich es wieder zustande gebracht.
Es ist nur ein bisschen komisch, dass man es nachträglich ändern muss.
Auch wenn man das geänderte Programm (mit dem geänderten Ikon) auf den Desktop kopiert, muss man es zusätzlich auf dem Desktop ändern!
Daher besten Dank für dein erneute Hilfe, hoffentlich vergesse ich es nicht bis zur nächsten Änderung des Programms.
Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste