Breitere Slider oder ScrollBar

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
lendl
Foriker
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Apr 2016, 16:19
Kontaktdaten:

Breitere Slider oder ScrollBar

Beitrag von lendl » Do 8. Feb 2018, 17:28

Hallo,

ich verwende einen Raspberry mit Lubuntu und einem 5" Touchdisplay zum Steuern einer externen Elektronik.
Diese Elektronik wird über Python und I2C vom Raspberry angesprochen, er dient also nur als Interface für die Elektronik.

Mit Gambas habe ich eine kleine Oberfläche gebaut über die, diese Steuerung grafisch bedient werden kann.
Leider sind die Slider oder ScrollBars aber sehr schmal, so dass man sie per Touch nicht gut bedienen kann.

Gibt es eine einfache Möglichkeit diese Steuerelemente breiter darzustellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
gambi
Moderator
Beiträge: 319
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:46
Kontaktdaten:

Re: Breitere Slider oder ScrollBar

Beitrag von gambi » Do 8. Feb 2018, 21:05

Hallo lendl,
leider kenne ich keine einfache Möglichkeit. :(

Falls du Controls anpassen willst, musst du wohl die Sourcen, soweit sie in Gambas geschrieben sind, in dein Projekt importieren und nach deinen Wünschen anpassen.

gg

lendl
Foriker
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Apr 2016, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Breitere Slider oder ScrollBar

Beitrag von lendl » Fr 9. Feb 2018, 08:22

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe mir schon gedacht, dass es nicht einfach geht.
Das übersteigt dann wohl meine Programmier-Fähigkeiten

Aber trotzdem vielen Dank für die Bemühungen!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste