Seite 1 von 1

Hat schon jemand mit 3.11 gearbeitet ?

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 15:30
von gambasso
moin,

ich habe unter Xubuntu 18.04, ohne es zu wollen, auf einmal Gambas3.11 installiert. Ist etwas anders. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Re: Hat schon jemand mit 3.11 gearbeitet ?

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 17:51
von tionov
3.11 gibt es noch gar nicht. Du meinst 3.10? Das sollte eigentlich abwärtskompatibel sein.

Re: Hat schon jemand mit 3.11 gearbeitet ?

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 12:07
von gambasso
moin,

nö, bei mir steht V3.11! Die 'IDE' ist z.B. anders und noch andere Kelinigkeiten habe ich bisher herausgefunden.

Auf > https://launchpad.net/~gambas-team/+arc ... tu/gambas3 ist für Linux V18.04 bei mir Gambas 3.11 gekommen.

Re: Hat schon jemand mit 3.11 gearbeitet ?

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 21:02
von gambi
Hallo gambasso, hallo 4tionov.
Aber jetzt. Offiziell auf http://gambas.sourceforge.net/en/main.html und auch in den Paketquellen.

gg

Re: Hat schon jemand mit 3.11 gearbeitet ?

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 10:06
von tionov
Fantastisch, danke für den Hinweis. Werde dann mal die nächste Zeit Gambas 3.11 bei mir im Betrieb verbreiten. Mal sehen, ob ich dann noch auf Bugs stoße. Die IDE ist superschnell geworden und man kann beim Debuggen jetzt die Variableninhalte viel besser überwachen. Großartig!

Re: Hat schon jemand mit 3.11 gearbeitet ?

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 10:36
von gambasso
moin,

aber ich finde keine Spalteneinstellung für die Darstellung. Dadurch hat man weiniger in der Übersicht.