Wofür ist bei 'Color' ein 'Alpha' ~ 'Blend' ?

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
gambasso
Foriker
Beiträge: 1047
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Wofür ist bei 'Color' ein 'Alpha' ~ 'Blend' ?

Beitrag von gambasso » Sa 15. Jun 2019, 12:56

moin,

ich versuche mal gerade mit Grafik rum. Wofür gibt es dabei ein 'Alpha' oder 'Blend'?. Was kann mat damit usw.....?
Gruss

Benutzeravatar
Honsek
Foriker
Beiträge: 409
Registriert: Do 4. Okt 2007, 17:01
Kontaktdaten:

Re: Wofür ist bei 'Color' ein 'Alpha' ~ 'Blend' ?

Beitrag von Honsek » Mo 17. Jun 2019, 16:40

Hallo,

da nicht erkennbar ist, wie Du genau mit Farben arbeiten möchtest, kann ich Dir nur folgende Seiten empfehlen:
Mit freundlichem Gruß
Honsek (https://www.gambas-buch.de)
---> Wenn Du eine gute Antwort erwartest, musst Du sehr gut fragen!

gambasso
Foriker
Beiträge: 1047
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Wofür ist bei 'Color' ein 'Alpha' ~ 'Blend' ?

Beitrag von gambasso » Di 18. Jun 2019, 12:32

hallo Honsek,

die Beschreibungen sind alle sehr knapp. Ich möchte in auf einem Image, ein Anderes drüberlegen, und bei Bedarf wieder wegklicken oder in dem darunterliegenden Image übernehmen.
Teilweise bekomme ich was hin, aber nur teilweise. Mit 'Alpha' und 'Merge' geht schon etwas, aber zu 'Blend' gar nichts.

Mit freundlichem Gruß

gambasso
Gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste