Vom Modul auf TextArea-Text zugreifen

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
tux_
Moderator
Beiträge: 950
Registriert: Di 11. Nov 2008, 20:05
Kontaktdaten:

Vom Modul auf TextArea-Text zugreifen

Beitrag von tux_ » Do 18. Jun 2009, 19:40

Hallo,

meine Frage geht in die Richtung, ob man von einem Modul, in dem eine Anwendung stattfindet bestimmte auf den Text in einer TextArea zugreifen kann, diese Textarea befindet sich logischerweise auf einer anderen Form.
Ich könnte bei Beginn natürlich den Text in einer Variablen speichern, kann dann aber nicht den Text in der Area von diesem Modul aus bearbeiten.
Ich habe das Mal so probiert:

Code: Alles auswählen

FForm.Controls["TextArea1"]
und auch so

Code: Alles auswählen

FForm.Children[0]
leider konnte ich damit bloß typische für wahrscheinlich jedes Steuerelement ausführbare Dinge ansprechen, wie "delete, hide, show" und so weiter, jedoch nicht .Insert oder .Text,
kann ich das also machen?

mfG tux
Achtung: Es passiert, dass ich einen frisch geschrieben Beitrag innerhalb von 10 Minuten noch 3-4 Mal aendere!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast