UDP-Socket

Spezielle Fragen zu Netzwerk-Protokollen, DNS, Socket ...
Antworten
Ich
Foriker
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 09:29
Kontaktdaten:

UDP-Socket

Beitrag von Ich » Sa 15. Feb 2020, 09:44

Hallo an alle,
Ich bin NEU hier und habe eine Frage zun Einsatz der UDP-Sockets.

Ich suche verzweifet ein einfache Beispiel für diesen UDP-Socket. Also ich will unter Eingabe der Netzwerk
Adresse und Eingabe der Port Nummer einen Text/Data String zu der Adresse schicken. Im Netz finde ich
nichts und unter der Farm ist auch nichts zu finden. So das wars schon von mir.

Danke für eine Antwort von Euch.

Gruss Günni

Benutzeravatar
PJBlack
Foriker
Beiträge: 36
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 23:50
Kontaktdaten:

Re: UDP-Socket

Beitrag von PJBlack » So 16. Feb 2020, 00:39


Benutzeravatar
Honsek
Foriker
Beiträge: 417
Registriert: Do 4. Okt 2007, 17:01
Kontaktdaten:

Re: UDP-Socket

Beitrag von Honsek » Di 18. Feb 2020, 13:18

Hallo,

im Gambas-Buch fehlt gegenwärtig noch das Kapitel 24.1.3 UDPSocket. Alle Texte sind bereits fertig (aber noch nicht veröffentlicht) und neben einigen Projekten existiert auch eine Projekt-Adaption von B. Minisini. Es ist ein UDP-Projekt auf der Basis eines Client-Server-Modells. Damit die Wirkung sofort sichtbar wird, wird eine eingegebene Zeichenkette invertiert ausgegeben.

Ich würde mich hier über einen ausführlichen Bericht zum Projekt freuen.

Mit freundlichem Gruss
UDPServerClient.tar.gz
UDP-Projekt
(39.6 KiB) 10-mal heruntergeladen
Honsek (https://www.gambas-buch.de)
---> Wenn Du eine gute Antwort erwartest, musst Du sehr gut fragen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast