Komponente meldet keine Ereignisse

Spezielle Fragen zu Netzwerk-Protokollen, DNS, Socket ...
Antworten
uwekel
Foriker
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 13:42
Kontaktdaten:

Komponente meldet keine Ereignisse

Beitrag von uwekel » Fr 16. Apr 2010, 14:08

Hallo!

Als Gambas-Neuling habe ich mal eine Frage :-) Ich möchte mit Gambas eine NNTP-Client-Komponente erstellen. Hierzu benutzte ich eine Socket, welche mir per Ereignis den Empfang von Daten meldet. Diese werden dann in meiner Komponente weiterverarbeitet. Wenn der Empfang abgeschlossen ist, möchte ich das Ende des Kommandos als Ereignis melden, also z.B. mit einer Methode NntpClient_OnConnect(). In dem Projekt, in welchem ich die Komponente entwickle, funktioniert das auch wunderbar. Wenn ich meine Komponente nun aber in einem neuen Projekt verwende, bekomme ich kein Ereignis gemeldet. Woran kann das bloss liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Uwe

uwekel
Foriker
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 13:42
Kontaktdaten:

Re: Komponente meldet keine Ereignisse

Beitrag von uwekel » Mo 10. Mai 2010, 08:40

Nun konnte ich das Problem selbst lösen. Die Ereignisse kommen nur in öffentlichen Prozeduren an. Die Ereignisbehandlung muss also mit PUBLIC deklariert sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast