Wie FTP-Zugang erstellen ?

Spezielle Fragen zu Netzwerk-Protokollen, DNS, Socket ...
gambasso
Foriker
Beiträge: 887
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Wie FTP-Zugang erstellen ?

Beitrag von gambasso » Di 19. Feb 2013, 09:14

hi tux,

diese Kenntnisse hab ich leider nicht, und fast alle Erläuterungen sind in englisch, kann ich auch nicht.
Schade, das es nicht einfacher geht.

Gruss
Gruss

gambasso
Foriker
Beiträge: 887
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Wie FTP-Zugang erstellen ?

Beitrag von gambasso » Di 19. Feb 2013, 19:19

hi,

habe dabei ein neues Problem.
Habe gelesen, das ich mit dem 'Port' - Befehl den Ausgabe-Port selbst bestimmen kann. Dabei soll ich ihn in der Art eingeben, wie ich ihn nach dem 'PASV' erhalte.
Habe ich umgerechnet und gemacht. Kriege ich aber nicht hin.
Oder muß ich meinem PC und dem Receiver gesondert einen Befehl dazu geben?
Also, ich logge mich ein > .....:21 > gebe den Port -Befehl > ....,x,y
Dann zum 2.Fenster verbinde ich mit der Receiver IP-Adresse und den Port aber nicht umgerechnet.

Sehe ich mir dann die Daten der beiden Socket's an, sind diese fast identisch, nur die Port-Adressen sind natürlich anders.
Aber es haut so nicht hin.

Gebe ich im 1.Fenster den 'PASV' -befehl ein und verwende die umgerechnete Adresse im 2.Fenster, klappt es.
Irgendwas mach ich da falsch. Aber was ?

Gruss
Gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste