Mediaplayer mit fester größe

Spezielle Fragen zu 2D- und 3D-Grafik, Sound und Video
Antworten
Bluefish75
Foriker
Mediaplayer mit fester größe

Beitrag von Bluefish75 » So 12. Apr 2015, 16:02

Hallo bräuchte für mein Projekt einen Mediaplayer der eine feste Größe hat und über den Buttons Play, Pause und Stop zu steuern ist.
Habe schon einiges über Google gesucht und ausprobiert aber leider nichts gefunden was auch wirklich funktioniert.
In den Beispielen wurde meistens auf Mplayer zu gegriffen welcher sich aber nach dem abspielen des Videos immer aufgehängt hat.
Ich musste dann immer die Form abwürgen.

Meine Gambas Version 3.7 und das nächste Problem ich bin noch kompletter Gambas Neuling.

Jemand eine Idee?

tux_
Moderator
Re: Mediaplayer mit fester größe

Beitrag von tux_ » So 12. Apr 2015, 16:25

Das Projekt, das ich dir zugeschickt hatte, war fehlerhaft. Dort wird das Process_Read-Event implementiert, aber es wird darin nichts vom Prozess gelesen. Das fuehrt dazu, dass das Read-Event immer wieder ausgeloest wird (denn es gibt ja immernoch etwas zu lesen doch es wird nie gelesen). Der Interpreter ist dann zu beschaeftigt damit, diese Events auszuloesen, und reagiert nicht auf andere Ereignisse, wie das Druecken eines Buttons.
mplayer-wid-0.0.2.tar.gz
(4.36 KiB) 248-mal heruntergeladen
Achtung: Es passiert, dass ich einen frisch geschrieben Beitrag innerhalb von 10 Minuten noch 3-4 Mal aendere!

Bluefish75
Foriker

Beitrag von Bluefish75 » So 12. Apr 2015, 17:56

Vielen dank der Player hat nun funktioniert, es gab nur ein kleines Problem wen man den Lautstärken Regler öfters rauf und runter geschoben hat dann kam eine Fehlermeldung.
Hab in dann einfach aus dem Code entfernt, da er nicht so wichtig ist.

Dafür schaff ich es irgendwie nicht einen Pause und einen Stop Button zum laufen zu bringen. Hab da anscheinend irgendwo einen Denkfehler.