Gibt es eine 'Pipette' unter Gambas?

Spezielle Fragen zu 2D- und 3D-Grafik, Sound und Video
Antworten
gambasso
Foriker
Beiträge: 849
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Gibt es eine 'Pipette' unter Gambas?

Beitrag von gambasso » Mi 21. Okt 2015, 15:55

moin,

bibt es unter Gambas so was wie eine Pipette?
Ich möchte gerne den Colowert unter dem MausCursor (Pipette) auslesen können?
Gruss

tux_
Moderator
Beiträge: 946
Registriert: Di 11. Nov 2008, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine 'Pipette' unter Gambas?

Beitrag von tux_ » Mi 21. Okt 2015, 17:15

Das musst du selbst machen. Wenn du ein Image-Objekt fuer deine DrawingArea hast, kannst du im MoveDown-Event der DrawingArea Mouse.X und Mouse.Y als Indizes ueber das Image benutzen und erhaeltst so die Farbe.
Achtung: Es passiert, dass ich einen frisch geschrieben Beitrag innerhalb von 10 Minuten noch 3-4 Mal aendere!

gambasso
Foriker
Beiträge: 849
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine 'Pipette' unter Gambas?

Beitrag von gambasso » Mi 21. Okt 2015, 17:24

hallo tux,

habe ich bisher noch nie versucht. Ich wüßte auch momentan nicht, wie ich die Farbe eines Pixels auslesen kann ??? Deshalb die Frage.

Moue X + Y krieg ich noch hin, aber Indizes ??
Gruss

tux_
Moderator
Beiträge: 946
Registriert: Di 11. Nov 2008, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine 'Pipette' unter Gambas?

Beitrag von tux_ » Mi 21. Okt 2015, 17:35

Image[Mouse.X, Mouse.Y]
Achtung: Es passiert, dass ich einen frisch geschrieben Beitrag innerhalb von 10 Minuten noch 3-4 Mal aendere!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast