Wie groß darf ein Image sein?

Spezielle Fragen zu 2D- und 3D-Grafik, Sound und Video
Antworten
gambasso
Foriker
Beiträge: 920
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Wie groß darf ein Image sein?

Beitrag von gambasso » Mi 21. Dez 2016, 18:38

moin,

folgendes, ich lese eine 'XML-Datei' aus und stelle diese im 'TextEditor' dar. Da ich etwas mit Grafik versuche, wollte ich den Text in einem 'Image' schieben und dann in einer 'PictureBox' anzeigen lassen. Dabei errechne ich anhand der Zeilen im 'TextEditor' die erforderliche Größe des 'Image'.
Mein Ergebnis: Weite = 880px, Höhe = 75117px.
Es wird mir nur eine Höhe von ca. 32700 etwas angezeigt. Danach kommt nichts mehr. Ich habe schon die Schrifthöhe veringert. Dann habe ich zwar mehr Zeilen, aber die Höhe der Darstellung vom Image ist die gleiche.
Nach Anhalten des Programms zeigen mir die Fenster der jeweiligen Eigenschaften von PictureBox, Picture und Image zwar die Sollgrößen an, aber es klappt nicht.

Ist das Image oder sonst was zu groß. Habe schon die Variable für die Weite und Höhe als 'Long' deklariert, aber war nichts. Es bleibt bei der Darstellung.
Habe leider zum Vergleichen kein Bild was so eine Höhe hat.
Gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast