Seite 1 von 1

Bilder aus Internet laden

Verfasst: So 28. Apr 2019, 11:15
von Bosko
Hallo,

ist es möglich Bilder URL (angelegt in einer DB) die Bilder in einer Table zu laden?
hab dazu ColumnView wo meine Daten angezeigt werden, nun soll ein kleines Bild
immer vor jedem eintrag sein, wenn das geht ja wie?

Gruß

Re: Bilder aus Internet laden

Verfasst: So 28. Apr 2019, 13:26
von cogier
Werfen Sie einen Blick auf den beigefügten Code. Die Bilder werden von dieser Seite heruntergeladen. Siehe "RESSOURCEN UND LINKS" auf der Titelseite.
Bild
Bilder_aus_Internet_laden.tar.gz
(13.11 KiB) 7-mal heruntergeladen

Re: Bilder aus Internet laden

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 07:06
von Bosko
ich weiß nicht was ich sagen soll, Top Danke :)

Re: Bilder aus Internet laden

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 12:18
von Bosko
So jetzt habe ich das ganze mal getestet auf mein System und ich stelle Fest, es läuft sehr langsam,
habe gerade mal 18 Bilder durchlaufen lassen, und es braucht ca 3 bis 4 sekunden, die bilder sind 30x30
von ca nicht mal einen 1Kb groß, gibt es da eine bessere möglichkeit, vorallem schneller?

meine überlegung war, vielleicht vorab die bilder auf der platte downloaden und dann von dort aus zugreifen.

Re: Bilder aus Internet laden

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 17:58
von SommerWin
Schönen Abend,

du könntest alle Bilder im Hintergund mit wget runterladen:
wget -r -A jpg, JPEG, jpeg, JPEG, png, PNG, gif, GIF http://adresse


schöne Grüsse
Kurt

Re: Bilder aus Internet laden

Verfasst: Di 30. Apr 2019, 05:50
von Bosko
moin,

ich habe es nun so gelöst, sein Code von oben und dies kommt in einer Schleife rein:
gambas code
If Exist(User.Home & "/.KaS_POS/images/" & resultP!id & ".jpg") = True Then
        hPict = Picture.Load(User.Home & "/.KaS_POS/images/" & resultP!id & ".jpg")
      Else
        hPict = GetPicture(resultP!item_image)
        hPict.Save(User.Home & "/.KaS_POS/images/" & resultP!id & ".jpg", 100)
      End If
Das erstemal Einladen, dauert natürlich wenn man 360 einträge hab, aber dannach läuft es ja ;)