ich habe heute ein Plugin installiert, das Syntax-Highlighting ermoeglicht. Ich denke, das ist in unser aller Interesse. Dieses Highlighting funktioniert unabhaengig von den code-Tags, in denen wir bisher Code notiert haben. Alle in der Vergangenheit verfassten Beitraege bleiben, wie sie sind. Ich bitte euch, in Zukunft die neuen hicode-Tags zu verwenden, wenn es um Quelltext geht.
Ihr werdet im Beitrags-Editor nun eine ComboBox mit verfuegbaren Syntaxen finden, sowie ganz rechts in der BB-Code-Leiste zwei Buttons, um direkt Gambas- oder Bash-Quelltext einzufuegen. Der Gambas-Syntax-Highlighter ist von mir. Wenn es damit Probleme gibt, meldet euch einfach.
Beispiele:
- gambas-Tag:
gambas code
Public Sub Main() Dim sDate As String Try sDate = IIf(Application.Args.Count < 2, "1.2.2003 04:05:06", Application.Args[1]) Print GetDate(sDate) End ' Format: TT.MM.JJJJ HH:MM:SS Private Function GetDate({String} As String) As Date With Scan({String}, "*.*.* *:*:*") Return Date(.[2], .[1], .[0], .[3], .[4], .[5]) End With Catch Return Null End
mittelsoderCode: Alles auswählen
[gambas] Gambas-Quelltext [/gambas]
oderCode: Alles auswählen
[hicode=gambas] Gambas-Quelltext [/hicode]
Code: Alles auswählen
[hicode=gb] Gambas-Quelltext [/hicode]
- Allgemeiner hicode=java-Tag:
java code
public class Test { public static void main(String[] args) { System.out.printf("Test"); } }
mittelsCode: Alles auswählen
[hicode=java] ... [/hicode]