tool wird aus geführt
tool wird aus geführt
ich habe bei einem Programm eine Form. auf die sind diverse Tools unter anderem zwei Containern ab gelegt. Nun habe ich zwischen den beiden toolboxen ein tabpanel mit dem namen archivpanel gelegt, dazu habe ich ein Ereignis das sich archivpanel_click gemacht. in der Routine ist ein Dim interger und ein print befehl enthalten. Nun wenn ich das Programm starte wir diese Routine durchlaufen, obwohl die Box nicht angeklickt wurde, kommt das jemanden bekannt vor
Public Sub archivpanel_Click()
Dim azaehler As Integer
Print azaehler
End
Public Sub archivpanel_Click()
Dim azaehler As Integer
Print azaehler
End
Zuletzt geändert von bjoern am Mo 13. Jul 2020, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: tool wird aus geführt
poste mal dein projekt dann kann man mal schauen ... mit den vorliegenden informationen ist das sonst nur raten ...
das gesamte Project oder nur die Form und die Routine
- cogier
- Foriker
Veröffentlichen Sie das gesamte Programm, wenn Sie können.
gibt es da was wo ich den Projektordner anhängen kann?
- cogier
- Foriker
Fügen Sie die Datei hier hinzu.

der will nur png Dateien sie sind unterstützt. Wenn ich alle Dateien sage kommt die Fehlermeldung nicht unterstützter Dateityp
-
- Foriker
In Gambas- Projekt -> Menü -> Projekt -> Erstellen -> Quellarchiv. Es wird eine Datei mit Endung tar.gz gemacht, das ist eine gepackte Datei(vergleichbar mit einer zip-Datei) wo dein ganzes Programm mit allen Dateien drin ist. Dies kann dann als Dateianhänge versendet werden. Ingesamt gehen aber bei einen Beitrag nur 3 Dateienhänge.
was lange währt wird endlich gut
- Dateianhänge
-
- Mein_Webbrowser-3.7.88.tar.gz
- (50.32 KiB) 49-mal heruntergeladen
- cogier
- Foriker
1/. Ich schlage vor, Sie verwenden 'gb.gui.qt' und 'gb.gui.qt.webkit' und nicht 'gb.qt4', da Ubuntu 20.04, Mint 20 usw. nicht über 'gb.qt4' verfügen.
2/. Ich musste den folgenden Code erstellen, um zu überprüfen, ob der Ordner 'Mein_Webbrowser' existierte und die erforderlichen Dateien erstellt worden waren, da das Programm 6 Mal fehlerhaft war, bevor ich es zum Laufen bekam.
gambas code
2/. Ich musste den folgenden Code erstellen, um zu überprüfen, ob der Ordner 'Mein_Webbrowser' existierte und die erforderlichen Dateien erstellt worden waren, da das Programm 6 Mal fehlerhaft war, bevor ich es zum Laufen bekam.
gambas code
Public Sub CreateFolders() Dim sFile As String[] = ["favoriten", "lesezeichen", "options", "passwords", "Suchmaschinen"] Dim sPath As String = User.Home &/ "Mein_Webbrowser" Dim iLoop As Integer If Not Exist(sPath) Then Mkdir sPath For iLoop = 0 To sFile.Max If Not Exist(sPath &/ sFile[iLoop]) Then Copy Application.Path &/ sFile[iLoop] To sPath &/ sFile[iLoop] Next End3/. Ich habe es ins Englische übersetzt. Die Dateien sind angehängt. Weitere werden folgen, aber es sieht gut aus.
- cogier
- Foriker
Die Routine (Public Sub archivpanel_Click) wird durch die Zeile 'Inc archivpanel.Count' aufgerufen, aber ich kann nicht erkennen, warum.
gambas code
gambas code
Private Sub history_handle() Dim Zaehler As Integer = archivpanel.Count - 1 archivpanel[Zaehler].Text = txturl.text archivpanel[Zaehler].Picture = urlpicture.Picture Inc archivpanel.Count ''************************************ ' txtURL.Add(txturl.text) End
create a new form and put a tabpanel on it then put this in the class code:
' Gambas class file
Public Sub TabPanel1_Click()
Print "Uups ..."
End
Public Sub Form_Open()
Inc TabPanel1.count
End
run it and wonder ...
' Gambas class file
Public Sub TabPanel1_Click()
Print "Uups ..."
End
Public Sub Form_Open()
Inc TabPanel1.count
End
run it and wonder ...
das gleiche wie bei mir.
habe folgendes gemacht und der Fehler passiert nicht mehr
Object.Lock(archivpanel) ********************************************************************
Inc archivpanel.Count
archivpanel[Zaehler].Text = txturl.text
archivpanel[Zaehler].Picture = urlpicture.Picture
Object.Unlock(archivpanel)*******************************************************************
habe folgendes gemacht und der Fehler passiert nicht mehr
Object.Lock(archivpanel) ********************************************************************
Inc archivpanel.Count
archivpanel[Zaehler].Text = txturl.text
archivpanel[Zaehler].Picture = urlpicture.Picture
Object.Unlock(archivpanel)*******************************************************************
wenn ich 'gb.gui.qt' und 'gb.gui.qt.webkit' nehme sind alle Schriften die vorher gut waren in fett