Immenzähler

Eigene oder Gemeinschaftsprojekte, Klassen, Module, Codeschnipsel, HowTos, ...
Antworten
yoda
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 22:35
Wohnort: bei Göttinge
Kontaktdaten:

Immenzähler

Beitrag von yoda » So 7. Nov 2021, 12:24

Moin,
ich ein kleines Programm geschrieben um Bienen, Milben oder was auch immer zu zählen.
Ein Bild wird geladen und mit Mausklicks werden Objekte makiert.
immenzähler_1_klein.png
immenzähler_1_klein.png (187.4 KiB) 117 mal betrachtet
Wer Milben zählen möchte sollte bedenken das er in einer Höheren Auflösung fotografieren sollte damit das Bild beim vergrößern nicht unscharf wird.
immenzähler_2_klein.png
immenzähler_2_klein.png (165.73 KiB) 117 mal betrachtet

Wenn man sich verklickt hat kann ein Punkt mit der Rechten Maustaste gelöscht werden, is aber fummelig den genauen Mittelpunkt bein klicken zu finden.

deshalb habe ich die Tastenkombination [ALT] + K = Letzte Makierung löschen hinzu gefügt.
immenzähler_3.png
immenzähler_3.png (34.87 KiB) 117 mal betrachtet

Immenzaehler_o_bild-0.0.1.tar.gz
(171.52 KiB) 11-mal heruntergeladen

Flotte Grüße Dirk

Benutzeravatar
tionov
Site Admin
Beiträge: 423
Registriert: So 18. Mai 2014, 23:40
Kontaktdaten:

Re: Immenzähler

Beitrag von tionov » Mo 8. Nov 2021, 07:56

Hallo yoda,

ich finde beeindruckend, wie sich dein Immenzähler entwickelt. Nur ein Tipp von mir: Heute allgemein üblich ist 'Strg-Z' für die Rücknahme der letzten Aktion und 'Strg-Y' für die Wiederholung dieser.
Alles Gute,

tionov

yoda
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 22:35
Wohnort: bei Göttinge
Kontaktdaten:

Re: Immenzähler

Beitrag von yoda » Mi 10. Nov 2021, 02:03

Moin,

@ tionov
Danke für den Tipp, is ja schnell implementiert.

LG dirk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste