ich bin recht neu hier aber Gambas ist nicht ganz neu für mich. Schreibe ein Programm mit einer Installation Anweisung die im
Hintergrund per Shell aufrufen wird. Starte ich die Installation per Bottum, wird dieser gesperrt und es laufen mehrere Shell Anweisung durch.
Nach Abschluss, soll der Button wieder freigegeben werden, eigentlich geht das auch ABER, der Button wird zu früh freigegeben und die Shell laufen teilweise gleichzeitig.
Hier mal ein abgespeckter Auszug: gambas code
Install.Enabled = False If Not Exist(User.Home &/ ".test") Then Wait 0.5 Shell App_DIR &/ "bin/cli config" Wait For Read Write As "Install_list_Contents" Wait 0.5 Shell App_DIR &/ "bin/cli core install" Wait For Read Write As "Install_list_Contents" Wait 0.5 Shell App_DIR &/ "bin/cli core update" Wait For Read Write As "Install_list_Contents" Endif Wait 1 Shell App_DIR &/ "bin/cli listall" Wait For Read As "Install_list_Contents" Install.Enabled = TrueWenn ich hier "Wait For..." einsetzte, geht es, aber da ich die Ausgabe haben möchte und ich Wait entferne, wird er Button zu früh freigegeben und die Shell verschluckt sich teilweise.
Wie kann ich die Shell einzeln ausführen und er Button erst nach Abschluss wieder Freigeben.
Gruß an alle