Zugriff auf Steuerelemente einer anderen Form

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
Ascan
Foriker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 07:45
Kontaktdaten:

Zugriff auf Steuerelemente einer anderen Form

Beitrag von Ascan » Fr 27. Okt 2006, 08:25

Hi,

Eine 1te Form mit Treeview ruft eine zweite Form auf.
Aus dieser 2ten Form müsste auf den Treeview der 1ten zugegriffen werden.

Hab's mit ner Startklasse und ner statischen Variable für die erste Form versucht:

Static Public hFrm as Form

Public Sub Main
hFrm = new Form
hFrm.Show

klappt nicht - ich komm zwar an den Treeview ran aber anscheinend wird mit Zugriff auf hFrm aus der 2ten Form eine neue Instanz erzeugt.

Kennt jemand eine elegante Methode? Bis jetzt hab ich im Netz leider nichts gefunden.

MfG,
Ascan

Ascan
Foriker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 07:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Ascan » Fr 27. Okt 2006, 09:19

... jetzt klappts einwandfrei wie oben beschrieben - hatte die Form nicht über die Variable aufgerufen sonden über die Bezeichnung.

MfG,
Ascan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste