Steuerung 2. Monitor

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
gluehbirne
Foriker
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 00:23
Kontaktdaten:

Steuerung 2. Monitor

Beitrag von gluehbirne » Sa 15. Dez 2018, 00:27

Hi,

gibt es die Möglichkeit eine Form auf dem 2. Monitor anzeigen zu lassen? Habe leider nichts hierzu gefunden. Ansonsten wäre ja Screens.Count eigentlich unsinnig.

Honsek
Foriker
Beiträge: 386
Registriert: Do 4. Okt 2007, 17:01
Kontaktdaten:

Re: Steuerung 2. Monitor

Beitrag von Honsek » Di 18. Dez 2018, 15:18

Hallo gluehbirne,

möchtest Du den 2. Monitor steuern - was auch immer - oder soll (nur) auf dem 2. Monitor ein Formular angezeigt werden? Ich habe keinen zweiten Monitor an meinem PC, daher fehlen mir Erfahrungen und Test-Möglichkeiten. Empfehlung: Sieh Dich doch mal im Gambas-Buch vor Allem im Kapitel 15 um.

Mit flotten Grüßen

Honsek
Honsek (https://www.gambas-buch.de)
---> Wenn Du eine gute Antwort erwartest, musst Du sehr gut fragen!

gluehbirne
Foriker
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 00:23
Kontaktdaten:

Re: Steuerung 2. Monitor

Beitrag von gluehbirne » Mi 9. Jan 2019, 23:17

hi, ich wollte eine zweite form auf dem zweiten monitor einfach anzeigen.

ich lese nun die breite des Screens aus und move die zweite form an die x Koordinate Screen.Width + 1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste