ScrollArea

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
gambasso
Foriker
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

ScrollArea

Beitrag von gambasso » Sa 9. Nov 2019, 18:16

moin,

jedesmal, wenn ich mir der Maus eine 'ScrollArea' berühre, verzwigt das Programm in die Sub 'ScrollArea_Draw'.
Kann man das unterbinden? Das stört mich in diesem Fall gewaltig.

Ergänzung:
Es fällt besonders auf, nach einem 'Image.Invert' (Image.Effect). Kommt man dann mit der Maus auf die SA, dann ist der 'Image.Invert' Effekt weg.
Gruss

Benutzeravatar
Honsek
Foriker
Beiträge: 414
Registriert: Do 4. Okt 2007, 17:01
Kontaktdaten:

Re: ScrollArea

Beitrag von Honsek » Do 14. Nov 2019, 19:58

Hallo gambasso,

ich würde Dir ja gern helfen, aber ich verstehe nicht so recht Dein aktuelles Problem!? Ohne einen Fitzel Quelltext gerät es - wie schon so oft - zum Rätselraten. Sieh Dir doch mal das Projekt unter https://www.gambas-buch.de/doku.php?id= ... area_gbqt4 an. Einfach mal starten, wenn Du das Kapitel gelesen hast. Dann hast Du eine Basis zum Experimentieren nach Deinen Ideen.
Honsek (https://www.gambas-buch.de)
---> Wenn Du eine gute Antwort erwartest, musst Du sehr gut fragen!

gambasso
Foriker
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Re: ScrollArea

Beitrag von gambasso » Fr 15. Nov 2019, 09:58

moin Honsek,

das ist ganz einfach, in der Sub 'ScrollAreaXY_Draw' mach mal ein Stop rein, bzw. Stop-Punkt.
Dann ruf mal das Programm auf. Bei jedem Berühren mit der Maus stoppt das Programm an dem Stop. Brauchst nicht klicken. Einfach nur drübergehen.

Je nach Code hast Du da unerwünschte Effekte. Das ist manchmal sehr blöd.
Gruss

Benutzeravatar
tionov
Site Admin
Beiträge: 327
Registriert: So 18. Mai 2014, 22:40
Kontaktdaten:

Re: ScrollArea

Beitrag von tionov » Fr 15. Nov 2019, 10:16

Je nach Code hast Du da unerwünschte Effekte. Das ist manchmal sehr blöd.
Was für unerwünschte Effekte? Es gibt doch nur einen Effekt, wenn du Code in ScrollAreaXY_Draw schreibst, nicht?
Alles Gute,

tionov

gambasso
Foriker
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Re: ScrollArea

Beitrag von gambasso » Fr 15. Nov 2019, 16:41

moin,

@ tionov: ohne Code geht es wohl nicht.
Gruss

Benutzeravatar
tionov
Site Admin
Beiträge: 327
Registriert: So 18. Mai 2014, 22:40
Kontaktdaten:

Re: ScrollArea

Beitrag von tionov » Fr 15. Nov 2019, 19:42

Ach so. Na dann ... :-)
Alles Gute,

tionov

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste