Ebook mit Gambas lesen, bzw. entpacken usw ?

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
gambasso
Foriker
Beiträge: 1084
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Ebook mit Gambas lesen, bzw. entpacken usw ?

Beitrag von gambasso » Mi 1. Jan 2020, 17:04

moin, und ein Frohes und Gesundes neues Jahr,

ich möchte gerne Ebooks über Gambas lesen können und evtl. Einträge darin ändern können.
Hat so etwas jemand schon gemacht?
Ich bekomme ein 'xxx.epub' File unter Linux entzippt, so daß ich die einzelnen Files habe und dann mit anderen Editoren bearbeiten kann.
Das ist aber umständlich. Schön wäre es, über Gambas eine solche Datei anklicken, würde enpackt und die einzelnen Files würden mir angezeigt. Darin könnte ich suchen und ggf. Änderungen vornehmen.
Gruss

SommerWin
Foriker
Beiträge: 71
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:02
Kontaktdaten:

Re: Ebook mit Gambas lesen, bzw. entpacken usw ?

Beitrag von SommerWin » Mo 6. Jan 2020, 20:39

Gutes neues Jahr...

schau dir mal den Ebook Reader Calibre an...
Lässt sich auch per Kommandozeile steuern.

Schöne Grüsse
Kurt

gambasso
Foriker
Beiträge: 1084
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Ebook mit Gambas lesen, bzw. entpacken usw ?

Beitrag von gambasso » Di 7. Jan 2020, 14:31

moin,

ja, Calibre kenne ich, aber ich bau ein Dateimanager, und es wäre nicht schlecht, wenn dieser sowas auch könnte.
Entpacken mach mit Linux-Entpacker über 'Shell'. Die einzelnen Seiten kann ich dann nach Auswahl über ein DirView , in einem
WebView ansehen.
Ist noch nicht so komfortabel wie Calibre.
Außerdem schreibt Calibre in jedem Ebook noch sein Mist rein.
Gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste