Feld-Eingaben im WebView

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
loco
Foriker
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:50
Kontaktdaten:

Feld-Eingaben im WebView

Beitrag von loco » Di 31. Mär 2020, 15:52

Hallo,

ich würde gerne in WebView eine HTML-Seite laden, enthaltene Formular-Felder programmiert füllen und den Submit-Button auslösen. (Wie) geht das?
(Hintergrund: Ich möchte im Hintergrund stündlich mein verbleibendes Datenvolumen abfragen, bei Aldi Talk muß man sich dazu immer erst anmelden - den Schritt müsste ich automatisieren.)

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Honsek
Foriker
Beiträge: 417
Registriert: Do 4. Okt 2007, 17:01
Kontaktdaten:

Re: Feld-Eingaben im WebView

Beitrag von Honsek » Sa 11. Apr 2020, 18:36

Hallo,
einen Einblick könnte https://www.gambas-buch.de/doku.php?id=k27:k27.4:start bieten.
Sonst hilft nur : Sehr gut fragen.
Mit flottem Gruß
Hans
Honsek (https://www.gambas-buch.de)
---> Wenn Du eine gute Antwort erwartest, musst Du sehr gut fragen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast