Liebe Gambas-Freunde
Die Arbeiten am Gambas-Buch nehmen derzeit mächtig Fahrt auf und es sind einige sehr interessante Themen in der Pipeline. Ein neues Kapitel, das sich mit der gb.Scanner - Komponente befasst, wurde gestern online gestellt: https://www.gambas-buch.de/doku.php?id= ... []=scanner
Wir haben den Quell-Code einer Scanner-Applikation beigefügt, deren Funktionsumfang sich sehen lassen kann und dem einen oder anderen vielleicht eine Grundlage für eigene Ideen oder Weiterentwicklungen liefert.
Viele Grüße vom Gambas-Buch-Team
Crabman
Gambas-Buch Bulletin: Die gb.Scanner - Komponente
Re: Gambas-Buch Bulletin: Die gb.Scanner - Komponente
Das sieht wirklich richtig gut aus.
Das gb.scanner Programm muss ich demnächst mal ausprobieren.
Sehr schön.
Das gb.scanner Programm muss ich demnächst mal ausprobieren.
Sehr schön.
-
- Foriker
Vielen Dank, Crabman, sehr gut.
Auf jeden Fall bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass es ein einziges Forum und ein einziges europäisches Gambas-Wiki geben muss.
Auf jeden Fall bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass es ein einziges Forum und ein einziges europäisches Gambas-Wiki geben muss.
Europaeus sum
Danke für das Interesse. Die App wird (mittlerweile bei Version 0.1.52) bei mir viel
eingesetzt und macht sich gut. Sie ist kein Snippet und hat mittlerweile Features, die
man bei starkem Gebrauch erwarten würde. So merkt sie sich mittlerweile die zuletzt
angesteuerte Verzeichnisse und ausgewählten Datei-Formate. Außerdem wurden einige
Bugs berseitigt und kürzlich ist sogar ein optionales Web-Interface dazu gekommen, das
man per Checkbox aktivieren über das man Scan-Vorgänge z.B. mit dem Browser des
Smart-Phones fernsteuern kann. Bei Interesse biete ich gern ein Update zum Download an.
Dass es ein einziges Forum und Wiki in Europa geben sollte, ist in diesem Zusammenhang
vermutlich ein Missverständnis. Das Gambas-Buch ist weder ein Wiki noch ein Forum und
will es auch nicht sein. Die Foren in Frankreich, UK, Italien, Spanien und Deutschland
stellen aus meiner Sicht ein wichtiges Standbein für Gambas dar und außerdem gibt es
ein zentrales Gambas-Wiki, das bestimmt fast jeder Gambas-Programmierer nutzt.
Viele Grüße
Crabman
eingesetzt und macht sich gut. Sie ist kein Snippet und hat mittlerweile Features, die
man bei starkem Gebrauch erwarten würde. So merkt sie sich mittlerweile die zuletzt
angesteuerte Verzeichnisse und ausgewählten Datei-Formate. Außerdem wurden einige
Bugs berseitigt und kürzlich ist sogar ein optionales Web-Interface dazu gekommen, das
man per Checkbox aktivieren über das man Scan-Vorgänge z.B. mit dem Browser des
Smart-Phones fernsteuern kann. Bei Interesse biete ich gern ein Update zum Download an.
Dass es ein einziges Forum und Wiki in Europa geben sollte, ist in diesem Zusammenhang
vermutlich ein Missverständnis. Das Gambas-Buch ist weder ein Wiki noch ein Forum und
will es auch nicht sein. Die Foren in Frankreich, UK, Italien, Spanien und Deutschland
stellen aus meiner Sicht ein wichtiges Standbein für Gambas dar und außerdem gibt es
ein zentrales Gambas-Wiki, das bestimmt fast jeder Gambas-Programmierer nutzt.
Viele Grüße
Crabman