hallo,
habe hier Gambas18.0 unter Debian.
Von 'FMain' rufe ich Form7 auf, so wie schon 1000 mal in anderen Programmen. Mal klappt es, aber meistens nicht.
Dann ist von Form7 nur der Rand und die Überschrift zu sehen! Kein Inhalt, denn der ist durchsichtig.
Habe schon viel versucht, aber immer wieder kein Inhalt.
Normaler Aufruf: 'Form7.Visible = True'
Ich komme nicht mehr weiter. Hat jemand ein Tipp für mich?
seltsames Verhalten
seltsames Verhalten
Gruss
Re: seltsames Verhalten
Hallo Gambasso,
machst Du hier einen Denkfehler? Mit Form7.Visible = True änderst Du doch nur eine Fenstereigenschaft.
Mein Aufruf wäre Form7.Show() oder Form7.ShowModal().
Mit freundlichem Gruß
Honsek
machst Du hier einen Denkfehler? Mit Form7.Visible = True änderst Du doch nur eine Fenstereigenschaft.
Mein Aufruf wäre Form7.Show() oder Form7.ShowModal().
Mit freundlichem Gruß
Honsek
Honsek (https://www.gambas-buch.de)
---> Wenn Du eine gute Antwort erwartest, musst Du sehr gut fragen!
---> Wenn Du eine gute Antwort erwartest, musst Du sehr gut fragen!
Hallo Honsek,
das 'Form7.Show' habe ich natürlich auch angehangen. meistens reicht ein 'Visisbe=True' aber.
Mla klappt es 3 x hintereinaner, dann 10 x nicht. Ich verstehe es nicht.
das 'Form7.Show' habe ich natürlich auch angehangen. meistens reicht ein 'Visisbe=True' aber.
Mla klappt es 3 x hintereinaner, dann 10 x nicht. Ich verstehe es nicht.
Gruss
Wird FMain ausgeblendet, wenn Form7 erscheint? Wenn ja Form7 ein Sekündchen (wait) geben, bevor FMain ausgeblendet wird, zumindest falls Form7 von FMain abhängt.
Vielleicht...
gambas code
Ich würde meinen gesamten Initiierungscode, der sich in Form_Open befindet, nehmen und daraus einen manuellen Befehl machen. Ändern Sie es möglicherweise in FormOpen und führen Sie FormOpen aus, bevor Sie es auf sichtbar setzen.
gambas code
Form7.Load Form7.ShowEinige Möglichkeiten zum Öffnen eines Fensters rufen Form_Open nicht auf
Ich würde meinen gesamten Initiierungscode, der sich in Form_Open befindet, nehmen und daraus einen manuellen Befehl machen. Ändern Sie es möglicherweise in FormOpen und führen Sie FormOpen aus, bevor Sie es auf sichtbar setzen.
gambas code
Form7.FormOpen Form7.Visible = True
Ich bin Engländer und verwende Google Übersetzer. (Das tut mir leid)