BUG ???

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
Benutzeravatar
KubuntuFan
Foriker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:34
Wohnort: Rittershausen
Kontaktdaten:

BUG ???

Beitrag von KubuntuFan » Mo 22. Dez 2008, 20:01

Guten Abend,

bin neu hier und nach einigen Umwegen auch ein Registrierter Benutzer. ( Für die Umwege bin ich aber selbst Verantwortlich )

So mir ist bei Gambas etwas aufgefallen. Habe eine Form erstellt und eine ComboBox darauf platziert.

Alles schön und gut, aber wenn ich die ComboBox beim laden (_Open) der Form leeren möchte (ComboBox1.Clear). Wird das Click_Event der ComboBox ausgeführt ist das richtig ??? :?:

Hatte in diesem Click_Event nun noch einmal ComboBox1.clear stehen nun lief mir der Stack über. Da sich dieses Event immer wieder selbst aufgerufen hat. :twisted:

MFG
Dominik
lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster, das hängt...

tux_
Moderator
Beiträge: 950
Registriert: Di 11. Nov 2008, 20:05
Kontaktdaten:

Re: BUG ???

Beitrag von tux_ » Mi 24. Dez 2008, 13:12

hmm...
naja, is ja eigentlich auch, meiner meinung nich dazu gedacht, den zu leeren, ich meine doch, dass der leer is und nur diese ComboBox.Text-Eigenschaft hat, aber scheint wohl sone art bug zu sein, naja, ich bin nu auch nich der überflieger in gambas...
Achtung: Es passiert, dass ich einen frisch geschrieben Beitrag innerhalb von 10 Minuten noch 3-4 Mal aendere!

trickser
Foriker
Beiträge: 66
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:00
Kontaktdaten:

Re: BUG ???

Beitrag von trickser » Mi 24. Dez 2008, 21:41

Also mir gelingt es im Moment nicht, das von dir
beschrieben Phänomen nachzustellen.
Bei mir in Benutzung:
openSuse 10.3
Gambas 2.8

Kann es sein dass du eine ältere VERSION benutzt ?

Benutzeravatar
KubuntuFan
Foriker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:34
Wohnort: Rittershausen
Kontaktdaten:

Re: BUG ???

Beitrag von KubuntuFan » Do 25. Dez 2008, 19:06

Kann sein das es bei der neuen Version behoben ist. Ich benutze die Version 2.7.

Danke für die Antworten.

MFG
Dominik
lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster, das hängt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast